Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor!

Nardi....
Bella...
********aten Paar
1.955 Beiträge
Hi Folks,

zunächst muss ich sagen, dass hier in diesem Vorstellungsfred sehr schöne Fahrzeuge und interessante Restaurierungsobjekte zu sehen sind.

Meine Frau Sybille und ich haben zusammen 6 Motorräder. Dazu gehören zwei BMW R1150 GS, die aber vom Alter her nicht in diese Gruppe gehören, weshalb ich Euch damit verschone.

Sybille fährt neben der GS noch diese Honda CB 550 four von 1978.


Ich fahre seit vielen Jahren eine ehemalige Polizeimaschine, eine BMW R75/6, die trotz 250.000 km immer noch den ersten Motor drin hat (allerdings habe ich Zylinder und Kolben erneuert).



Weiterhin ist mir für extrem wenig Geld ein 80er Jahre Porno-Bike zugelaufen, für das ich viel Hohn und Spott ernte, das ich dadurch aber umso mehr liebe: eine Honda CB 750 Custom . *aetsch*


Alte Hondas mit 4 in 4-Anlagen haben es mir angetan. Deshalb habe ich vor kurzem noch dieses Restaurierungsprojekt an Land gezogen. Es handelt sich um eine Honda CB500 four, die der Vorbesitzer vor 30 Jahren zerlegt und in seinem feuchten Keller eingelagert hat. Ich habe sie für 500,-EUR gekauft, also 1,-EUR je Kubikzentimeter. Hier gibt es sehr viel zu tun. Die Baugruppen sind zum Teil unrettbar verrostet. Aber Schrauben ist eben mein Hobby. Und ich habe viele Teile schon wieder in den Neuzustand zurück poliert. Die Honda hat 48 PS und darf damit auch von Führerscheinneulingen gefahren werden. So ist dies dann auch ein Vater-Sohn-Projekt, da unser Sohn im Mai 18 wird.
Und als erste Maschine eine Four ist doch cool.




In Bezug auf Schrauberprojekte bin ich wohl ADHS-mäßig veranlagt. Selbst restauriert, gefahren und wieder verkauft habe ich noch eine BMW R65, BMW R 100, Honda CB 650C, Dnepr K750 und Dnepr MT9.









Beinahe vergessen, die Zephyr lief auch bei mir durch, genau wie die Zündapp.



Merkwürdige Autos fahren wir auch. Sie sind vielleicht noch keine echten Oldtimer, mit jeweils 20 Jahren aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Gebrauchtwagen zu finden. Da ist ein Mitubishi Pajero Sport mit einem herrlich blubbernden 3-Liter V6-Benziner. Und last but not least ein Opel Frontera, ein ehemaliges Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug mit nur 65.000 km auf der Uhr und nicht dem allerkleinsten Rostpickel.


Geht noch weiter. Wir haben noch diesen frühen Mercedes Benz SLK, den aber ab Mai unser Sohn fahren wird. Damit ist Mutti ihr Spielzeug los. *mrgreen* *danke*


Dann ist da noch unser Wohnmobil und ein Opel Astra, den unsere Tochter fährt. Gehört hier auch nicht rein.

So eine Gruppe ist ja auch dazu da, Netzwerke zu bilden.Daran sind wir auch interessiert. Sonntags fahren wir häufig zur Oldtimer Tankstelle Brandshof nach Hamburg. Das ist DER Treffpunkt für die norddeutsche Klassiker-Szene. Vielleicht sieht man sich ja da mal.
Grüße

Sybille und Dirk
Herzlich...
...willkommen, schön, dass es noch mehr Bekloppte gibt.
Wir haben da auch so etwa20? *gruebel* Autos(nur Ford von 66- 06), zwei Yam XS 400(83+86)
und noch ne deutsche Triumph B125 von `49 *g*
LG in den Norden
********ft51 Frau
12 Beiträge
Herzlichen Dank
Für Eure Einladung 😊

Ich hatte ein Käfer Cabrio 1302, leider musste ich mich von meiner blauen Liebe trennen, da die Instandhaltung mich finanziell ruiniert hätte.
Selbst schrauben kann ich nicht.

Liebe Grüße aus Berlin

Cathleen
**********66_65 Paar
159 Beiträge
Vorstellung
Hallo ich gehöre zur Schwerlastfraktion.
Im Fuhrpark befinden sich ein Opel Blitz Baujahr 1943, ein Büssing/NAG Eischlepper Baujahr 1938, eine MAN Schwerlast Zugmaschine Baujahr 1971, ein Mercedes 2624 Kranwagen und als neuestes ein Magirus 168 FL 11 ( 4 x 2 ) und dann noch ein paar Traktoren
Na...
...son Kranwagen kann man ja immer mal gebrauchen, ist ja immer gut wenn man was zuhaus hat! *zwinker*
danke...
Für die Aufnahme!
Bin Liv... und liebe die Oldies..auf 4 Felgen... Fahrzeuge ohne viel Elektronik... wo man selber noch d. Ventile einstellen kann *g*

Meine "Dicke" ist Japanische zuverlässigkeit...
Was
ist denn das fürn Mädchenauto? *gruebel*
********erra Mann
289 Beiträge
Hallo aus dem wilden Süden... :)
Vielen Dank für die Einladung, ich komme aus der nähe von Stuttgart und besitze sein ca 5 Jahren einen W 107 - 350 SLC der 1. Serie, Ez. 1971. Der V 8 macht unheimlich Fun,natürlich kein Alltagsauto aber für Ausfahrten am We optimal.
Das ist meiner.
Schicke Autos
aber die kann man doch auch im Alltag fahren, dafür wurden sie ja mal gebaut!
*********nigin Paar
530 Beiträge
Opel Kadett B-Coupe
Nach 1.5 Jahren Restauration ist unser neuer/alter Familienzuwachs endlich fertig und wird fleißig gefahren. Macht wieder Spaß zurück zu den Wurzeln *freu*
******see Paar
422 Beiträge
super
tolles Auto, Gratulation
*********nigin Paar
530 Beiträge
Cadillac de Ville Cabriolet
...unser "großer" ist jetzt schon etliche Jahre bei uns und hat gerade bei schönem Wetter nur Freude bereitet und uns noch nie im Stich gelassen. Mit 7,2 L Hubraum und 8 Zylindern durch die holsteinische Schweiz zu cruisern ist ein Traum *ja* *freu* *freu*
Hammer Schiff, da geht die Garage ja nicht mehr zu. *zwinker*
******see Paar
422 Beiträge
geiles Teil
amis sind einfach der hammer
Ein Traum in rosa
********ader Paar
1.653 Beiträge
Haben...
...unseren verkauft, nimmt soviel Platz weg...
*******t_by Mann
68.609 Beiträge
Kleiner aber fein
Mein Early Bird, 1955
4,8 ccm, Y - Block V8, 200 hp , 2 Gang Automatik
Dan Tanner...
... habt ihr auch das Garagentor im Wohnzimmer? *gg* *gg*
*******t_by Mann
68.609 Beiträge
Leider nicht, da müsste ich ein paar Wände verschieben....
Wo
ist das Problem?
Hab nen riesigen Handwerkerpool zur Verfügung *grins*

Aber ich glaub in Deutschland ist das auch nicht legal-so wegen Brandschutz, eigentlich unsinnig, denn wenn die Hütte brennt biste ja mitm Auto schneller weg! *gg*
*******t_by Mann
68.609 Beiträge
Eine fette Glaswand zwischen Werkstatt/ Garage könnte das Problem lösen.
Nur wer putzt schon ständig die Werkstatt?
Und
wer putzt schon ständig das Wohnzimmer?
Der Hund schüttelt sich einmal-alles Haare-. im Moment darfste ja nichtmal ein Fenster öffnen ohne dass dir Birken wachsen, hab schon überlegt aufs Auto einfach Klarlack drauf zu machen, dann wär er ja gelb! *gg*
Für Brandschutzelemente hab ich übrigens nen ehemaligen Arbeitgeber vor Ort, der Junior arbeitet dort noch, da lässt sich gewiss was drehen... *zwinker*
**********eiste Mann
43 Beiträge
Dann will ich auch mal ...
Ich dröhne dem rostigen Hobby schon viele Jahre ... hauptsächlich an luftgekühlten Volkswagen ... in der Sturm- und Drangzeit auch Tiefflieger a la GTI und Polo GT ...
Aktuelles Projekt ist ein 1972er Skoda S100 der zum S120 Rallye umgebaut werden soll ...
Hab den Wagen aus 1.Hand geschenkt bekommen ... 34tkm, zuletzt bewegt 1986 ... dafür sieht man dem Wagen ringsherum an das der Hof recht eng war 😕 oder das Lenkungsspiel zu groß🤔 ... hab ihn erstmal zum Leben erweckt ... außer die Theo Decker Felgen ist alles TÜV-fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.