Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen ihre Fahrzeuge vor!

***er Mann
7.626 Beiträge
Wer nass wird, fährt einfach nicht schnell genug:-)
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz ohne Verdeck gab es doch auch in Serie
Immerhin hat der Buggy ein Verdeck. Renault hat da doch mal den Renault Sport Spider im Programm, ganz ohne Verdeck.

https://de.wikipedia.org/wik … der_-_Flickr_-_FaceMePLS.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sport_Spider

In einer I-Net-Versteigerung wurde ein Besitzer mal gefragt, was man denn bei Regen macht.
Antwort: Nass werden. *haumichwech*
*********anley:
Nette...
...Antwort, Hündchen! *zwinker*
Verdeck aufziehen am besten unter ner Brücke! *grins*

jaja *g* Gesetz von Murphy..... wenn Regen kommt keine Brücke in Sicht, wenn Brücke in Sicht kein *regen* *lach*
Das...
...stimmt nicht ganz, die hatten ne Persenning, die konnte der Fahrer sogar teilen um allzu starken Wassereintritt zu vermeiden.
Und das mit dem schneller fahren stimmt aber auch, eigene Erfahrung *zwinker*
***er:
Wer nass wird, fährt einfach nicht schnell genug:-)

ja dashab ich auch schon versucht *g* Das Resultat war, das der Regen von hinten schneller war als das Auto sich nach vorne bewegte und mir fehlten Scheibenwischer von innen *g* Buggyfahren kann man wirklich nicht mit Cabriofahren vergleichen, das ist eher Motorradfahren auf 4 Räder *haumichwech*
Dann
fährt der einfach nicht schnell genug *grins*
***er Mann
7.626 Beiträge
Ich kannte mal einen Kunden von uns ( Autowerkstatt mit Tankstelle), der genug Geld hatte und auch einige höherwertige Auto hatte. Aber am Liebsten ist er einen Vorkriegs MG TA offen gefahren. Egal ob bei Sonne oder Regen, auch im Winter bei Schnee und Eis. Ich weiss gar nicht, ob der überhaupt ein Verdeck dabei hatte. Erkältungen hatte er bestimmt auch nicht.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Ich ...
... Fahr auch am liebsten meinen 20 jahre alten Ram ...
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********anley:
...stimmt nicht ganz, die hatten ne Persenning, die konnte der Fahrer sogar teilen um allzu starken Wassereintritt zu vermeiden.
Das Stimmt!

Das Beste waren die Spider aus der ersten Serie ohne Frontscheibe. Da soll das schneller Fahren bei *regen* auch was gebracht haben. Die hatten statt der Frontscheibe eine Art Luftleitsystem. Das sollte alles von vorne kommende über das Fahrzeug und den Fahrer ableiten. So eine Art Windschattenfahren im eigenen Auto *lach*
*********anley:
Dann
fährt der einfach nicht schnell genug *grins*

Ist eigentlich auch nicht zum Schnellfahren gedacht *haumichwech*
Ab 120 fliegst raus *g* Zum Schnell fahren gibt es andere Toys *g*
Na
dann verschieb doch mal einen Teil auf die Fordplattform, aber es ist doch normal, dass auch Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen kommen die von Hänschen auf Stänzchen führen...
Es geht ja schließlich um Oldtimer/Youngtimer und sogar noch neuere(die dann vielleicht zum Klassiker werden)
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielregeln möchten wir hier nur ungern einführen.
*********anley:
aber es ist doch normal, dass auch Kommentare zu den jeweiligen Beiträgen kommen die von Hänschen auf Stänzchen führen...

Das Stimmt, aber es wird für andere User auch schnell sehr langweilig, wenn eine Diskussion bei einem Vorstellungsthread so in die Tiefe geht und eine ganze Seite ohne ein Foto und NEUE Vorstellung entsteht.

Spielregeln möchten wir hier nur ungern einführen, ihr seid doch alle schon groß *fahr*

Ich habe dann mal *putz* und für Euch hier eine Spieleke eingerichtet:
Classic Remise: Themen & Diskussionen rund um die Marke Ford
Alle Beiträge zur Diskussion um die schönen Fahrzeuge von Ford wurden dorthin verschoben!

Na
geht doch! *liebguck*
Die Seiten überschneiden sich halt immer, wenn nun einen mitm Audi V8 um die Ecke kommt werden die Audifans sich äußern...
Aber danke für deine Mühe, passt ja *g*
Lg, der Ralf
********skin Mann
1.556 Beiträge
vielleicht....
... mal n babbelthread einführen
funktioniert in meinen Gruppen prima

LG *wolf*
**********haber Mann
18 Beiträge
Mein Youngtimer 93‘ Baujahr *love*
...
...schicker Reiskocher! *zwinker*
**********haber Mann
18 Beiträge
Danke Danke, mein Traumauto hat mir meine Frau zum 10 jährigem geschenkt *love*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neu-Zugang von gestern.
Seit gestern hat unser Fuhrpark einen Neuzugang zu verzeichnen.

Eine Yamaha XZ550, 64Ps, Ez. 4/1984 und TÜV hat sie bis 3/2019 (noch ca. 300 Stück in D-Land zugelassen).

Eigentlich wollten wir nur mal wieder preiswert ein Tourenbike mit Kardanantrieb erwerben und schon hat man einen Oldi mit Kleinbaustelle an der Backe. Wir hoffen das die Baustelle auch relativ klein bleibt und die Fahrtüchtigkeit schnell wieder hergestellt ist.

Bis auf eine rutschenden Kupplung und verharzten Vergasern soll alles o.k. sein. Eine Probefahrt war also nicht drin, aber die Batterie hat den Motor durchgedreht. Der Lack sieht aus wie mit der Sprühdose aufgebracht und auch sonst ist der Zustand naja. Wir hoffen jetzt eichfach mal, das die Technik auch naja ist und uns erst mal keinen Strich durch die Rechnung macht, damit wir nächste Woche die erste Probefahrt machen können.
So und nun haun wir mal auf die Kacke...
*lach* ... vorgestern abgeholt, da es ja hier einige Cabriofans gibt, haltet euch fest-sehr fest!!!

Ein XR3I Cabrio, Sonderserie "All-White, limited Edition", mit weißem Leder und el.FH gebaut nur 88+89, in einer Gesamtstückzahl von nur 300 Stück!, davon 150 RHD für die Briten.
Gestern der Lady zum Geburtstag geschenkt.
Abholung ein Höllenritt, erst Probleme mitm Trailer( 1 Stunde nen Jaguar abladen, der nicht wollte, verspätet los. Laut Navi 368 km. Also 09:30 Abfahrt, dachte so gegen 13:00-14:00 da sein zu können.
Aber erstens kommte es anders und zweitens als man denkt !
Vollsperrung A7, wie es auf der Umleitung vorwärts ging könnt ihr euch denken!
So um 17:00 eingetroffen, da trifft mich der Schlag: Er steht in einer Garage mit ca. 20% Steigung an der Ausfahrt(der Verkäufer hatte von 20% Gefälle gesprochen, da hätten wir ihn auch schön auf den Trailer rollen lassen können(der hat keine Winde).
ALSO: IMMER GENAUESTENS DIE ÖRTLICHEN VERHÄLTNISSE VORHER ABKLÄREN(am besten mit Tatortfotos).
Naja, mitm Sternenkreuzer aus der Garage gezerrt, Einbahnstr. (halb) blockiert(man passte mit Gehweg noch vorbei), dann mit nem langen Spanngurt und dem Twingo des Verkäufers auf den Hänger gezerrt.
(Zwischenzeitlich kam ein SUV-Fahrer mit Felgen für 3000,- aufm Auto, er könne unmöglich auf den Bord stein fahren, welcher stattliche 6 cm maß, ich konnte es mir nicht verkneifen ihm mitzuteilen, dass es auch Gummis für solche gibt und nicht schwarz bemalte Ränder. *lach* )
Ok,soweit alles gut, Abfahrt in Wolfenbüttel, dann ab Kassel über Land, mein Fahrer meinte da was rausholen zu können. *gruebel*
Aber er fuhr ja, also ab Wetzlar nur noch Land.
Ich frag ihn ob er noch fit sei und mach mal kurz die Augen zu(wir hatten Pfingstkirmes, bisschen Schlafentzug), prompt verfährt er sich um gesamt so 20km...
Nun dann stellte ich fest dass mein Bunkerschlüssel noch zuhause hing(meine Schuld) also nochmal so 6km Umweg(war aber gut, konnte nochmal zivilisiert kacken *gr* )
Also an den Bunker, mein Sohn hatte nachdeutlicher Ansage Platz gemacht, Escort rollt brav vom Hänger, in die Halle schieben- fertg!
Bunker zu, Abfahrt- denkste, da fängt er an seinen 10er Schlüssel zu suchen, der angeblich beim Start noch auf dem Hänger lag *vogel* , in tiefschwarzer Nacht!
Naja jetzt ist er hier, da aber ja immer irgendwas ist müssen son paar Kleinigkeiten noch gemacht werden:
-er hat in der Garage mal Hochwasser abbekommen(so bis zum Türgriff vielleicht, ist aber wieder trocken, also nur Putzen aussenrum)
-Kupplung muß neu(hab ich Ori.)
-Anlasser dto.(hab ich auch )
• Bremse natürlich rundum mal schauen
-bißchen Lack hier und da, aber das ist ja bei weiss kein Problem
Das Dach ist für die ca.7 Jahre Standzeit auch top, die Persernning hat er auch noch gefunden.
Die Rs-Verspoilerung ist bis auf ein Wagenheberkäppchen kpl. und gut
-Naja neue Papiere braucht er ja auch noch, aber für die Daten hab ich ja noch zwei alte Briefe.
Alles in allem find ich aber 200,- fürs Auto und 345.- für den Transport(er wollte eigentlich nur die pauschal vereinbarten 300,-) aber für nen 19,5 Stunden Höllenritt hielt ich es für angemessen den Rest meines Bargelds zu opfern, er soll ja vielleicht auch mal weitere Transporte fahrn.
03:15 zuhause, hab schon Hallus gehabt, mit meiner Frau die Klinke in die Hand gegeben, ich fertig wie ne Laus im Kamm, gestern morgen Blutdruck 155/100, Ruhepuls 89, wohl dem Wetter gestern geschuldet, oder unterzuckert *gruebel*
Wollte schlafen, aber irgendwie ging das nur teilweise.
Ich hab überhaupt keinen Tag/Nachtrhymus mehr.

Naja und so wird er dann:(nur die Blinker werden schneeweiß mit Silvervision drin, orangene gehn da ja mal garnicht)Sieht dann fertig so aus:
Quelle : englische Classic Seite
****lys Mann
570 Beiträge
Die Serie kannte ich gar nicht; nur Schumacher- und Frentzen-Editionen...
Cool...80er
Schöner 80er Look... dazu meinen Flieder farbenen Seidenblouson aus dem Keller und eine Stone Washed Jeans..alles von früher aufgehoben... und später am Abend Miami Vice schauen..
****lys Mann
570 Beiträge
Für den totalen 80er-Look müssen aber auch noch die Scheibenwischer weiß lackiert werden...und ein neonfarbener Überzug auf den Überrollbügel... *spitze*
Oder war das schon 90er?
Ich
kannte den vorher auch nicht, wahrscheinlich der Seltenheit geschuldet bei 150 Exemplaren auf dem Kontinent.
Laut Wiki gab es folgende Sondermodelle:
Sondermodelle
Cabrio Highlight (mitternachtsblau mit gleichfarbigem Verdeck und grauem Leder, serienmäßig mit einem für Cabriolets neuartigem Dachträgersystem (Surfbrett, Ski, etc.))
XR3i Cabrio BB (Boris Becker; weiß mit weißem Verdeck und serienmäßigen Recaro-Sitzen und speziellen Alufelgen)
XR3i Cabrio All White (ebenso wie das Model "Highlight" ein Luxusmodel mit Vollausstattung inklusive Schweller-/Radlaufverkleidung, Spoiler und wß. RS-Turbofelgen)
XR3i Cabrio "Pastell" (rose, hellblau, hellgrün mit jeweils hellgrauem Verdeck) und serienmäßigen Recaro-Sitzen
XR3i Cabrio "Zweifarbig", siehe Bild (blau-silber und blaues Verdeck, silber-grau und blaues Verdeck, dunkelrot-silber und dunkelrotes Verdeck, sowie im letzten Produktionsjahr gold/dunkelgrau mit hellgrauem Verdeck) mit speziellen Alufelge
Schumacher +Frentzen tauchen nicht auf!? *gruebel*
Für Nordkap wär ja dann der"Pastell" sehr passend *lach*

Bin aber echt froh daß ich durch die Foren hier wieder auf die Idee kam mal wieder einen anzuschaffen, werd mal in andern Foren noch bisschen nachforschen ob irgendjemand weiß wieviele weisse es noch gibt.
Mein alter war blau, mit Benneton Lenkrad und wahrhaftig auch nem gelben Überzug am Bügel, der war aber eher pragmatisch-Klettverschluss fürs Windschott

LG, der Ralf (der auch noch vieele Neuteile für Fords liegen hat *zwinker* )
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kommt davon
Wieder mal etwas voreilig gekauft und die Probefahrt fällt aus.
Das Bike startet jetzt und macht dann Geräusche, als wenn ein Pleuellagerschaden vorliegt. *grimasse*
Wir gehen über das Wochenende mal in uns und überlegen was wir machen. Motorüberholen ist schlecht, da es viele Teile nicht mehr gibt.

Es sieht jetzt erst mal so aus. Vielleicht machen wir ja auch eine gepflegten Oldtimer daraus, 34 Jahre hat die XZ550 ja schon überlebt.
*******t_by Mann
68.821 Beiträge
Vielleicht ist da was dabei
https://www.ebay.de/i/162538246977?chn=ps&dispItem=1

https://www.ebay-kleinanzeig … 550-motor/859918228-306-4114

Ich denke schon, dass Ihr da noch einiges an Teilen finden könnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.