Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
844 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen ihre Fahrzeuge vor!

***er Mann
7.613 Beiträge
https://www.ebay-kleinanzeig … 550-motor/859918228-306-4114

genau, den, oder einer bietet ein Motorrad an mit Zweitmotor. Das Angebot bei e-bay ist ja nicht schlecht.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Bei Oldtimern isses immer gut wenn man n schlachte Fahrzeug hat .

LG *wolf*
***er Mann
7.613 Beiträge
stimmt
Nun...
...oft hilft es auch sich erstmal ne Zweitmeinung bezüglich der Geräusche einzuholen, bin bei der Maschine nun nicht so im Thema, aber wenn die na Primärkette hätte könnts auch mal an nem def. Kettenspanner liegen?
Und wenn alles nix hilft mußte ja eh erstmal zerlegen und dann schauen was überhaupt kaputt ist, oft sind ja auch Teile aus andern Maschinen kompatibel.
Viel Glück, der Sommer ist ja noch lang...
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die vielen Tipps
Ich habe ein Schlachtschiff aufgetan und der Motor soll Laufen. Werde ich Morgen abholen, dazu ist heute aber noch Stress angesagt. Unsere Großraumlimo mit Gasanlage soll morgen den Motorradanhänger ziehen, nur hatte seit dem Kauf keiner die Elektrik der AHK ausprobiert. Ich hab dann gerade eine neue Dose besorgt und gleich noch neue Rückleuchten für den Anhänger. Soll ja morgen Zeitig losgehen, sind zweihundert Kilometer eine Strecke. Hoffentlich taugt das etwas.

Klar gibt es an jeder Ecke zur Zeit Teile für das Bike, nur wer braucht schon 25 Paar Fußrasten *frage*
Die Wichtigen Teile sind schon alle vom Markt und Yamaha kann kaum noch etwas liefern. Neue Lager für die Kurbelwelle sind keine mehr zu bekommen, da wird das mit dem Überholen eines Motors recht eng. Mal schauen was der Tag morgen bringt. Der Motor hat zwar nur 50Ps, aber das umbauen ist gut machbar. Der Motor wurde auch nur in diesem Bike verbaut, da gibt es nicht viele Gemeinsamkeiten mit anderen Yamaha Motoren und von daher auch nicht viele gemeinsame Teile. Die Kupplung von einer XT500 passt z.B.

Die Motoren in der Bucht hatte ich schon gesehen - *danke*

Ist eigentlich jemand vom TÜV unter uns? Ich hab da eine Frage zur Bereifung. Derjenige kann sich gerne per PN melden. Ich bewahre Stillschweigen über seinen Job und Arbeitgeber. *zwinker* Die Anfragen würden sonst sicher das Postfach sprengen *lach*

Jetzt geht es erst mal weiter mit der Anhängerelektrik.
****lys Mann
570 Beiträge
Nochmal zu den Formel-1-Fahrer-Escorts: der "Schumacher" war auch ein Cabrio, 93er XR3i, der "Frentzen" aber eine 95er RS2000-Limousine.
Also
ich denk ja mal wenn du Kurbelwellenlager brauchst lassen sich die gewiß finden, Yamaha hat ja doch nicht extra für nen wenig gebauten Motor ne neue Lagergröße erfunden, oder?
Bei Fachhändlern kriegst du fast alle Lagergrößen.
Ausserdem schriebst du doch von Pleuelschaden, also insgesamt hört sich das für mich nach eher geringem Aufwand an, da solltest du dir doch echt überlegen ob du den Motor mit geringem Aufwand erhälst oder ihn schlachtest und zwei Motoren zerrupfst, da legt man sich lieber einen ins Regal oder kann jemand anders helfen.
Aber das ist natürlich deine Sache, soll nur ein Denkanstoß sein.
LG, der Ralf
Da...
...ist ja die Lösung, ein 93er und 95er sind ja keine MK IV *nono*

LG
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ersatzteile
Die Ersatzteile sind gerade frisch eingetroffen *zwinker*
Der Spaß kann losgehen.
***er Mann
7.613 Beiträge
Klasse! Gute, pannen- und unfallfreie Fahrt mit dem Schätzchen!
********skin Mann
1.556 Beiträge
So
mein Dicker hat nu neue Koppelstangen, PAnnhardstab und BallJoints , nu liegter wieder wie n Brett

Lg *wolf*
Wer
ist denn nun der Dicke? *gruebel*
********skin Mann
1.556 Beiträge
Der Dicke
is n Dodge Ram1500 Bj1998 2te Gen
Das ist
übrigens der Typ hinter dem ganzen Wahnsinn *lach*
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2088696/image/65433260
LG, Mister September *zwinker*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht das wir uns falsch verstehen. An dem neuen Motor hing halt noch ein Bike dran *lach* So etwas kommt ja schon mal vor. Die schwarze XZ550 dient also nur zum schlachten, auch wenn sie sonnst noch einen ordentlichen Eindruck macht. Ziel ist es erst mal ein gut lauffähiges Motorrad auf die Räder zu stellen und den Rest der Sesion noch zu fahren, um dann nach Kenntnis der meisten Macken, im Winter alles ordentlich zu überholen.
Wer möchte den im Winter hobbylos sein *zwinker* Dazu wird der Wintergarten ja vergrößert, damit man dort besser schrauben kann. Meine Frau will einfach nicht, das ich im Winter in unserm schön und warmen Wohnzimmer schraube *haumichwech*
Die
ist böse! *gr2*
Hallo Freunde des alten Blech
Wir möchten uns erst mal kurz vorstellen unsere Daten sind ja im Profil
Wir sind gerne mit unseren Fahrzeugen unterwegs
Zur Zeit ist der w115 (200d) von 1972 in der Scheune und wartet auf seine Überholung. Fahren tun wir zu treffen mit dem w108 (280s) von 1969
Und dem LKW LP 1319 von 1973 im Koffer haben wir einen Wohnwagen
Hoffen das wir mal gleichgesinnte treffen
Ein schöner Fuhrpark. *top2*
**********66_65 Paar
159 Beiträge
Magirus 168 M 11 mit FM 2 Shelter
Hallo liebe Leute,

wir mit dem Magirus unterwegs. Ich habe ihn erst dieses Jahr gekauft. Wir fahren gerneund auch weit.
Gerne könnt ihr auch mal bei uns im Norden stehen, wenn ihr unterwegs seid.
Unser Magirus
****eib Frau
10 Beiträge
450 SL
Das Traumauto meines, Anfang des Jahres, verstorbenen Mannes. Nun steht es verwaist in der Garage, TÜV neu,Dekra-Gutachten vorhanden....mir ist das "Schneewittchen" zu unbeweglich und zu groß. Wer dem SL ein neues zu Hause geben möchte...kann sich gerne melden!
Schneewittchen...450SL...schneeweiss, Hardtop und blaues "Plünnenverdeck"!
450 SL, V8, BJ 1976...sucht neuen Besitzer.
SL-Treffen am Grossglockner!
Hier, hier, hier. ich schaue mir das Schätzchen an und überlege ihm eine neue Heimat bei seinem großen Bruder zu geben.
Schönes Fahrzeug...
...aber ein paar Fragen:
-Gibts denn auch ne Preisvorstellung dazu?
-Dass es ein Ami ist seh ich ja, aber geh ich recht in der Annahme, dass die Innenausstattung auch blau ist?
-Wurde da was am Fahrwerk gemacht, es scheint so als wenn zwischen dem ersten und dritten Foto son bisschen Keilform nen Unterschied macht?
LG
****ar Mann
499 Beiträge
Heute stelle ich meinen neuesten Familienzuwachs vor. Seit gut 2 Wochen besitze ich einen Mercedes CLK 320 (W208) von 11/1998. Der Benz hat einen tollen 6 Zylinder mit 3.2 L Hubraum und fröhlichen 218 Pferdchen, die alle bestens im Futter stehen. Ausführung Elegance, Leder und Vollausstattung, und alles funktioniert, ist gepflegt und regelmäßig gewartet worden.

Saphirschwazmetallic, sieht sehr gut aus. Einen Streifschuss hat er, vorne rechts am Stoßfänger, der wird in Bälde repariert.

Ich bin beeindruckt was schon alles 1998 in so ein Fahrzeug eingebaut wurde. Navi, Parksensoren, Tempomat, anklappbare Spiegel und viel mehr. Xenon-Scheinwerfer hat er auch, und eine Telefonanlage von Nokia.

Jetzt suche ich noch ein Nokia 6310, um den nostalgischen Charme zu erhalten. Überlegte das mit moderner Technik zu ersetzen, aber ich mag den klassischen Gedanken, und es wäre auch Schade, wenn ich das Kassettenlaufwerk entfernen würde. Ja, er hat einen CD Wechsler im Kofferraum, auch irgendwie nostalgisch.

Aber das wichtigste, keinerlei Rost, was bei Fahrzeugen von Mercedes aus dieser Zeit eher selten anzutreffen ist.

Die Historie fand ich auch interessant, denn gekauft hat ihn 1998 Paul Riegel, einer der damaligen Inhaber von Haribo, der ihn bis zu seinem Tod 2008 gefahren ist. Wenn man 18.500 km in 10 Jahren als fahren bezeichnen kann. Dann würde er von einem älteren Herrn gekauft, er ist jetzt 78 Jahre alt, erworben, und er ist mit dem Coupe etwas über 100.000 km gefahren.

Die Bauform ist wuchtig, aber dennoch elegant. Die fallende Linie, beginnend an der B-Säule gefällt mir sehr gut. Die Anordnung der Scheinwerfer erinnert mich an meinen Spider, gewisse Ähnlichkeiten, jedenfalls bei der Beleuchtung.

Und die Fahreigenschaften, Straßenlage, Leistung, Komfort und Ausstattung sind absolut überzeugend.
Neues Spielzeug
Haben uns diesen Z3 im Sommer in die Carfamily geholt, ist einer der Ersten und wird bei uns bleiben bis zum Oldtimerdarsein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.