Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
846 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1770 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos & Videos von Fahrzeugen und Events

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotos & Videos von Fahrzeugen und Events
Ihr habt Fotos oder Videos von euren Fahrzeugen gemacht?

Zum Beispiel dem Anbau neuer Alufelgen, oder dem anbringen von Aufklebern und Zierstreifen. Dann zeigt es uns doch, aber bitte mit Text.

Reine Bilder ohne Kommentar könnt Ihr gerne Fotobereich posten. Hier: Classic Remise: Fahrzeuge der Mitglieder

.
*********o_AC Paar
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach dem Umbau
Felgen und Reifen

Felgen OZ.Ultraleggera Matt 20"

VORNE:

255/40 ZR 20 xl Pilot Super Sport No

HINTEN:

295/35 ZR 20

UND DAMIT DIE OPTIK STIMMT

KW V3 Gewindefahrwerk. Mit

elektronischer Höhenregulierung.
Ist mir ganz gut gelungen, glaube ich.
*********o_AC Paar
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe mal wieder was gebastelt
Bestehend aus

V2A und Kupferlegierung.

Mit der kleinen Flex aus den vollen geschnitten.
War ein gutes Stück Arbeit.
1888 Flocken Elektrowagen (Rekonstruktion)
Das erste vierrädrige Elektroauto der Welt.
********skin Mann
1.556 Beiträge
Straßenschiff
Chevrolett Impala Bj .67
Vorher
Nacher
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Noch kein wirklicher Klassiker
... aber mit nun bald 28 Jahren nicht mehr weit entfernt.
De W210 ist einer der ganz wenigen, die keine Korrosionsprobleme haben und noch mit dem ersten Lack unterwegs sind.
Derzeit ist das Auto eingemottet. Wollte es Anfang des Jahres verkaufen, jedoch möchten die Käufr es geschenkt haben. Mein Limit lag damals bei 4000 Euro.
Da ich nicht auf den Verkauf angewiesen bin, wartet der Gute nun auf seine Zeit, während seine Geschwister mehr und mehr dahinsterben.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
W210
Wenn ich mich nicht Irre, gab es zum W210 gerade einen Bericht in der Oldtimer Praxis.

Ich werde mal nachschauen. *huhu*
******ker Paar
552 Beiträge
purplesky
stimmt...
Sowas ...
...z.B. . P6 aus Frankreich
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2430359und
der bekommt den passenden Motor:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2088696/image/64324731
Klickt euch ruhig mal durch, wenn ich das alles verlinken wollte hätte ich ja 2 Tage zu tun....

Der liegt so etwa min. bei 135 PS, das macht bei ca. 685 kg Leergewicht mit 1300er Getriebe schon nen guten Gölfe-Ampelschreck *g* *lol*
Zahlendreher
hat etwa 865 Kilo *g*
*******bau Mann
1.029 Beiträge
ich bin bei der Arbeit
....
********ader Paar
1.645 Beiträge
Ich auch...
SL 350
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig *top*
********ader Paar
1.645 Beiträge
Aber sicher...er soll im Sommer wieder fahren.
Na...
...dann schraub mal die Räder richtig fest *zwinker*
******fun Paar
419 Beiträge
Wo der liebe Herrgott 5 Radschrauben hingesetzt hat sind mindestens drei für die übertriebene Sicherheit, von daher alles im grünen Bereich *lol*
*******t_by Mann
67.814 Beiträge
Das sag ich auch immer...

Wenn eine Kurve mit 60 erlaubt ist, schafft man die auch locker mit 90.
Aber nur mit 2 Radschrauben, dann wird’s eng.

Nimm besser alle 5
Da...
...will ich mal ohne Maschinenbaustudium ernsthaft philosophieren:
-der Käfer hatte ursprünglich nen großen LK ohne Nabenzentrierung, mit 5 dicken Schrauben, obwohl die auftretenden Kräfte durch den großen LK geringer waren fuhr er dann später auf 4 Schrauben mit kleinem LK.
-die Ente fuhr immer mit 3 Schrauben
-Bei meinen P6en z.B. gab es bei Basismodellen 3 Bolzen(der hat übrigens nie eine Nabenzentrierung gehabt, aber reicht ja auch über die Konen der Radmttern, und heutzutage wird richtig Geld verdient mit Passringen...) Tja, aber wenn du nen RS hattest oder nen Kombi, dann gabs 5-Loch, und auch bei Exportfahrzeugen wie zb meinem Reimport aus F. Obs da bei gleichen Gewichten Unterschiede geben musste?
-Ja und Granadas sowie die ersten Scorpios rollten alle auf 5x112, die letzten Scorpios, auch Kombis mit heftiger Zuladung und 2t Anhängelast wurden auf 4 Bolzen reduziert.
Wo ist der Fehler oder wo fehlt die Logik? *gruebel*
-Und dann gibts ja sogar Autos mit nur einer Mutter... *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Radschrauben und Mittenzentrierung
*********anley:
-Und dann gibts ja sogar Autos mit nur einer Mutter... *g*

Autos mit nur einer Mutter an Board gibt es wohl öfter *lach*

Aber was habe ich bei meiner Ausbildung gelernt? Die Anzahl der Muttern ist nicht so entscheidend, sondern die Flächenpressung und die damit verbundene Reibung. Radmuttern oder -schrauben sind also nicht unbedingt dazu da, ein Rad am Auto zu halten, sondern um genügend Reibung zu erzeugen. Natürlich kommen da noch andere Kräfte ins Spiel z.B. bei der Querbeschleunigung.
Eine Reduktion von 5 auf 4 Schraube, kann also mit Form und Design der Felge zu tun haben, aber auch mit anderen Anzugwerten durch geänderte Festigkeit der Radschrauben. Der Einsatz von 5 Schrauben, kann aber auch einfach etwas mit dem Sicherheits-GEFÜHL des Kunden zu tun haben. Immerhin wurden Radschrauben auch häufig zu fest angezogen.
Die Mittenzentrierung ist reiner Luxus und dient lediglich der einfacheren Montage. Es gibt immer noch Radnaben und Bremstrommeln ohne Mittenzentrierung. Ein Beispiel sind Pkw Anhänger, da kommt es noch recht häufig vor. Und bei Fahrzeugen mit Radmuttern ist natürlich auch keine vorhanden. Die Kombination aus Radschrauben und fehlender Mittenzentrierung erfordert allerdings eine erhöhte Sorgfalt.

Für Leute die es genauer wissen wollen, ist diese Seite ganz gut mit den Erklärungen: https://amschrauben.de/main/Mechanische-Eigenschaften/chapter/2
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Impressionen von der British Flair mit Country Fair
20.-22.4. British Flair mit Country Fair / Schloss Merode

Am Sonntag waren wir beim British Flair, wegen der Oldtimerausstellung und wollen mal ein paar Impressionen da lassen.

Mehr Infos zum Event findet ihr hier: Classic Remise: Veranstaltungen


.
20.-22.4.2018 British Flair mit Country Fair / Schloss Merode im Kreis Düren
20.-22.4.2018 British Flair mit Country Fair / Schloss Merode im Kreis Düren
20.-22.4.2018 British Flair mit Country Fair / Schloss Merode im Kreis Düren
20.-22.4.2018 British Flair mit Country Fair / Schloss Merode im Kreis Düren
20.-22.4.2018 British Flair mit Country Fair / Schloss Merode im Kreis Düren
*******bau Mann
1.029 Beiträge
Es wird alles gut
... wie man sieht
Impressionen von der Retro Classic in Nürnberg
heute letzter Tag. Entschuldigt, wenn ich nicht die genauen Typenbezeichnungen angegeben habe.
Gerne stelle ich noch weitere Bilder ein.

Gruß Klaus
Fiat Dino
Renault
Impressionen von der Retro Classic in Nürnberg II
Zweiräder
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1100 Simca
Ich entscheide mich für den 1100er Simca. Wegen der schönen Jugenderinnerungen.

Obwohl, ein 1000er Rallye II oder ein Matra Bageehra kämen da auch ganz gut *lach*
***er Mann
7.568 Beiträge
Bei freier Wahl nehme ich den Fiat Dino Spider. Der Simca käme auch in eine engere Wahl. Besonders als TI ( übrigens mit dem Motor des Baghera).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.