Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Addicted to Trance
79 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Badewanne?153
Die kalte Jahreszeit beginnt und damit wohl auch die Zeit der…
zum Thema
Heisse Spiele in der Badewanne55
Wie wärs mit einer romantischen Verführung in der Badewanne?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kombiheck

****lys Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Kombiheck
Als mir gestern ein älterer Mondeo Turnier (das ist Ford-Speak für Kombi) übern Weg fuhr, mußte ich angesichts der Heckleuchten spontan an die Badewanne als Turnier denken - Rückleuchten anfangs waagerecht auf Dachhöhe angebracht. Schon ziemlich schräg, und angesichts der manchmal arg biederen Autos der 60er für Europa gewagt (gut, Alltag in den Staaten, woher die Idee wohl auch stammt).

http://www.fahrzeugbilder.de … -ford-taunus-p3-turnier.html
***er Mann
7.614 Beiträge
Hat man vielleicht gemacht, weil die Türe ja seitwärts aufgeht und man dann die linken Lichter nicht sehen würde, z.B. beim Beladen in der Nacht.
****lys Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Auch noch praktisch veranlagt, die Marke - gute Wahl. Man fragt sich, wer oder was nur diese dussligen SUVs groß gemacht hat, wo man all das und besseres Fahrverhalten auch mit einem Kombi haben kann.
*******old Mann
4.185 Beiträge
es gab übrigens 2 varianten des heck vom P3 Turnier. einmal mit seitlicher öffnung und einmal mit der klappe nach unten.
****lys Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Ja, und sie haben später die Rückleuchten auch nach unten versetzt, was den spacigen Auftritt etwas abmilderte.
***er Mann
7.614 Beiträge
Da waren dann ja die hochgesetzten Leuchten nicht mehr nötig.
Nun...
...wir fahren im Alltag nen 22 Jahre alten Mondeo(mit neu HU! *g* ) aber ne Ähnlichkeit mitm P3 kann ich da grad garnet feststellen. *nein*
Ford war da ja eigentlich der Zeit voraus, denn hoch liegende Leuchten kann man natürlich auch 2-3 Fahrzeuge weiter hinten erkennen, ich bin ja nunmal in der Generation gross geworden und mitm P3 ausm Krankenhaus(auch noch in Köln) heim gekutscht worden, war also praktisch genetisch sofort verdorben......
Weiß eigentlich jemand warum die die dann runter gesetzt haben?
Und den hier kennt ja kaum einer, ist auch zu selten..
https://www.google.de/search … bih=642#imgrc=nL6InCwO3eXkyM:
Man beachte die Anbringung der Leuchten *gg*
Nen TS hab ich auch mal gehabt, Motor, Getriebe und allerlei ist noch existent.
LG, der Ralf
*******ecc Mann
365 Beiträge
@ns_er
.. bei den filigranen Säulchen dieses nostalgischen Gefährts von Ford, die das Dach tragen, dessen Abbild Du uns da zeigst, war ein Höherlegen der Heckleuchten auch kaum möglich.

Heute, in Zeiten in denen Rahmen und Säulen mit antikem Ausmaß kaum mehr Platz für Fenster und Rundumsicht lassen, hat man dafür mehr Platz die Leuchten höher zu setzen.

SUV - entweder fahr ich 'nen Kombi oder gleich 'nen "Pampers-Bomber" à la Berlingo oder Caddy oder was wirklich Geländetaugliches - aber die SUV's sind wohl nur eine Karrikatur für die, die den Großstadtdschungel bezwingen müssen ...

... und dieser "P3" - könnte mein Herz durchaus höher schlagen lassen, obwohl er nicht gerade filigran daher kommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/IFA_P3
***er Mann
7.614 Beiträge
@****re Stanley:

Die haben sie runtergesetzt, weil die hohen Leuchten nicht mehr nötig waren mit der nach unten schwenkenden Heckklappe. Und die seitlichen Leuchten ja der Limousine optisch näher waren.

Das Bild mit den Extraleuchten ist vielleicht ein Auto, welches in ein Land exportiert wurde, welches diese Leuchten verlangt hat. Z.B. die USA, die es sehr genau nahmen mit der Höhe von Stoßstangen und Beleuchtung, soraus ja so häßliche Autos wie der MG Gummiboot entstanden.

@*******ecc:
Es gab ja zwei Varianten, die Lichter auf den Kotflügeln, wie bei der Limousine und die mit den hochgesetzen Rückleuchten über der Heckklappe.

Wenn Du an einem IFA P3 interessiert bist, könnte ich Dir evtl. einen vermitteln. Ein Freund hat zwei, vielleicht verkauft er einen oder zwei. Hat übrigens einen Horchmotor drin:-)
*******old Mann
4.185 Beiträge
*********anley:

Und den hier kennt ja kaum einer, ist auch zu selten...
LG, der Ralf

was ein geiles teil! jaja die lieferwagen auf basis der regulären kombis, gabs auch von anderen herstellern und wurden fast alle verbraucht.
als alter opelaner hab ich auch schon einige geknipst. den hier hätt ich vor einigen jahren mal kaufen können aber das preis leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt.
Rekord P2
Rekord P2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.