Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man kann wirklich jede Felge reparieren ;)

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann wirklich jede Felge reparieren ;)
Keine Felge ist so defekt, als das man sie in Russland nicht reparieren könnte *kopfklatsch*


***er Mann
7.622 Beiträge
Respekt!
Allerdings bin ich froh, dass bei uns so hohe Löhne bezahlt werden müssen, dass sich bei uns keine Reparatur lohnt. Fahren möchte ich mit dieser reparierten Felge nicht mehr.
...
...die haben ja da alle hervorragenden Maschinenpark, aber wer bisschen was von Physik versteht der weiss das sich Alu ähnlich wie Kupfer verhält, also wurde es weich geglüht.
Ausserdem muß beim Gußschweißen schon der Draht beim Wigschweißen genau auf die Legierung der Felge abgestimmt sein.
Also schließe ich mich(obwohl ich sehhhr oft rein pragmatisch Sachen repariere) den Worten des Vorschreibers an: Mit der Felge nicht mehr!! *flop*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ironie* In östlichen Ländern sind halt die technischen Anforderungen nicht immer ganz so hoch - Tschernobyl, Fukushima, Tihange. *nachdenk* aber ist Tihange nicht im Westen, ich muss da mal Alexa befragen.
Handwerklich begabt, aber ich würde mit der Felge keine 100 mtr. fahren *g*
****lys Mann
570 Beiträge
Allein wie der das Felgenhorn hin und her gewalkt hat - die Methode benutze ich eigentlich, wenn ich Alu teilen will und kein Werkzeug zur Hand ist...

Aber wenigstens war´s eine Qualitätsfelge aus dem deutschen Sprachraum, am "HL" per Edding zu erkennen.
Dabei...
...dürfte es sich höchstwahrscheinlich um BBS handeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.