Ja
son IIer Taunus(2.3S mit 205er,Konis, Zusatzinstrumente, Recaros...) hatte ich auch mal, hab ihn dann mit dem Motor und den Fächern aus meinem Capri1 RS(QZ) ausgestattet, der hat ja 2635cm³, aber abgerüstet mit ner 2.3er Vergaserbrücke(Kugelfischer war undicht, hat Sprit ins Öl getan, Vergaser nicht anders bedüst), der ging aber ab wie Schmitz Katz, hat ja auch ne Verdichtung von 12!
Nachdem ich dann noch den Endpott modifiziert hab ging der nicht nur wie Sau, über 4000/min. hat der gebrüllt wie ein Tier, untenrum hat er eher geblubbert, daher gabs auch keine Probleme mit Geräuschmessungen.
Einmal war ich auf der A3 unterwegs, da gabs grad den Golf GTI 16V neu(136PS), ich links, er Lichthupe(ja, ich war da auch bisschen eitel, aber der Drehzahlmesser defekt), also erstmal nur bisschen geneckt, dann mal mit der Öltemperatur unterhalten, über 130°C gings nicht, dann hab ich ihn laufen lassen, das ging über 2 Stunden so, bergauf ich vorn, bergab hatte er den 5-Gang Vorteil, aber es ging so um 220/Std..
Als er abgefahren ist hat er freundlich gewunken und ich dachte mir dass er wohl am nächsten Tag zu VAG gefahrn ist
Den Motor hab ich bisher in 3 Autos gefahrn, mitm Capri hab ich auch mal nen 280er/8 versemmelt, der ist mit Flammen aus dem Auspuff ausgestiegen, ich hab aber nicht angehalten...
Ja, es gab wilde Zeiten